Angebote für Kinder

Angebote für Kinder

Viktor Philippi Stiftung Gesundheit

Für Kinder unter 5 Jahren ist die Nutzung der Angebote kostenlos

Buchungen oder generelle Anfragen bitte unter info@veranstaltungen-philippimethode.de oder 035936/45700.

Junge am Meer

Bioenergetische Motivation

Sie ist das Herzstück der Philippi-Methode und setzt direkt bei den Ursachen von Krankheiten und Beschwerden an.

Die sogenannten Blockaden befinden sich auf der Ebene der Seele. Hier werden sie durch den Biosens* über die Handflächen erspürt und mit Bioenergie und positiven Informationen aufgelöst. Auf diese Weise – ohne Krankheitsherd – können Krankheiten nicht mehr bestehen und brechen früher oder später ganz von selbst in sich zusammen.

Parallel dazu werden bei dieser Methode die Abwehrkräfte so gut aktiviert, dass jeder – ob groß oder klein – immer mehr in der Lage ist, sich selbst zu heilen.

• Prüfungsängste
  • Verlustängste
  • Minderwertigkeitsgefühle
  • Hemmungen
  • Legasthenie
  • Rechenschwäche
  • Neurodermitis
  • Allergien
  • motorische Defizite
  • körperliche und geistige Behinderungen
  • Krebs
  • … und andere Krankheiten

Die Erfolge der Methode werden jedes Jahr mit wissenschaftlichen Studien belegt.

Ablauf: 30 min oder 60 min Motivation in Rückenlage

Preis: 25 Euro / 30 min

*Biosens sind dazu ausgebildet, die Bioenergetische Motivation mit Ihnen durchzuführen.

Unsere Lesetipps für Kinder: „Das Buch der Liebe“ und „Willi lernt Glück“

Stressabbau-Massage

Den Unterschied zu anderen Massagen spürt man sofort: Hierbei wird nicht nur die Muskulatur am Rücken gelockert, sondern es werden auch unterschiedliche Blockaden, die den Bewegungsapparat einschränken, gelöst. Das ist nicht nur heilsam, sondern sehr angenehm und erfrischend.

• körperliche Beeinträchtigungen
  • Verspannungen
  • Rückenschmerzen

Ablauf: 45 min oder 60 min Massage in Bauchlage

Preis:

• 45 min: 55 Euro
  • 60 min: 70 Euro
Mädchen im Gras

Entdecken Sie spielerische Energieprodukte speziell für Kinder:

Lachende Mädchen

„Ein Wirbelwind genießt die Ruhe?!“ Kinderstressabbau

Das Konzept wird seit ca. 15 Jahren an teilnehmenden Schulen und Kindergärten durchgeführt und unter Leitung von Ärzten und Psychologen ständig weiterentwickelt. Die Kombination aus Bewegung, Spaß und anschließenden Ruherunden bringt Kindern auf spielerische Art die wohltuende Wirkung von Entspannungsphasen näher.

Bereits vier Masterarbeiten und zahlreiche Rückmeldungen von Eltern, Erziehern und den Kindern selbst bestätigen, dass sie dadurch mehr Selbstbewusstsein, Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, innere Sicherheit und Gelassenheit finden.

Typische Anwendungsgebiete:

• Konzentrationsschwäche (ADS / ADHS)
  • Desinteresse / „kein Bock“
  • (Prüfungs-) Angst
  • motorische Schwächen
  • depressive Verstimmungen
  • Verhaltensauffälligkeiten
  • … und mehr

Die Einheiten finden 1x wöchentlich statt.

Ablauf:

• ca. 45 min Bewegung
  • ca. 15 min Entspannung

Preis: auf Anfrage

Motivationswanderung

Hier lernen Kinder, die Natur und alles, was zu ihr gehört, liebevoll zu behandeln – ohne dabei belehrt zu werden. Denn das, was sie mit Freude, Leichtigkeit und Spaß erfahren, bleibt ihnen auch in guter Erinnerung.

Durch die Motivationswanderung werden sie gelassener, ausgeglichener und können ein gesundes Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Sozialkompetenzen entwickeln.

• innere Unruhe
  • Konflikte mit Eltern, Lehrern o. a.
  • Konzentrationsschwäche
  • Gleichgültigkeit („kein Bock“)
  • Ängste (z.B. Prüfung)
  • Minderwertigkeitsgefühle

Ablauf:

• 1-3 h Wanderung
  • 15-30 min Motivation

Preis: auf Anfrage

Jungs im Wald

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Bleiben Sie damit auf dem Laufenden zu aktuellen Terminen, Produkten und Neuigkeiten rund um die Philippi-Methode

*Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.