Das Obere Schloss Taubenheim

Viktor Philippi Stiftung Gesundheit

Schloss Taubenheim

Von einer Ruine zur Gesundheitsoase

Auf der Suche nach einem Ort, um schwerkranken Kindern und ihren Familien zu helfen, wurde Viktor Philippi 1999 auf das Obere Schloss in Taubenheim aufmerksam. Wo andere nur eine baufällige Ruine sahen, entdeckte er Potential und sollte damit Recht behalten.

Heute begrüßt das Schloss seine Besucher mit 9 individuell eingerichteten Zimmern, Angeboten der Philippi-Methode und einem wunderschönen angrenzenden Park.

Buchungsanfragen unter

und 035936/45700.

Das Gesundheitszentrum im Oberen Schloss

Gönnen Sie sich Gesundheitstage und finden Sie Ihre eigene innere Tankstelle. Im Gesundheitszentrum in Taubenheim entspannen Sie direkt im Oberlausitzer Venedig.

Hier haben Sie die Wahl zwischen kompletten Gesundheitswochen und Gesundheitstagen.

Es erwarten Sie:

• Bioenergetische Motivation
  • Stressabbau-Motivation
  • Motivationswanderungen
  • Stressabbau-Massage

Sprechen Sie uns an: 035936/45700 oder info@veranstaltungen-philippimethode.de

Statue Park
Katze im Park

Kraft tanken im Schlosspark

Unabhängig von Beschwerden lohnt sich ein Spaziergang durch den Schlosspark immer. Genießen Sie hier die heilsame Liebe, Ruhe, Entspannung und schöpfen Sie Energie, Freude und Zuversicht für Ihre Familie.

Die vielen verborgenen Plätze im Park laden Sie zum Kraft tanken ein. Besonders wirkungsvoll sind 14 Bäume, die alle kreisförmig derselben Wurzel entspringen.

Nahe dem Schlosspark befindet sich zudem ein kleiner inaktiver Vulkan, der – versteckt in einem Wäldchen – ein perfekter Ruhe- und Rückzugsort ist. Schauen Sie doch einmal vorbei.

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Bleiben Sie damit auf dem Laufenden zu aktuellen Terminen, Produkten und Neuigkeiten rund um die Philippi-Methode

*Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.