Aktuelles

Viktor Philippi Stiftung Gesundheit

Aktuelles

Viktor Philippi Stiftung Gesundheit

Nachwuchs im Park
(Juni, 2022)

Im Park um Schloss Taubenheim gibt es viele Tiere. Seit kurzem scheint sich hier auch eine wilde Katzenmama sehr wohlzufühlen, denn sie erklärte kurzerhand den Stall zu ihrem neuen Domizil.

Mit im Gepäck: drei süße junge Kitten. Die Kleinen sind natürlich scheu und keine Schmusekätzchen! Niedlich anzuschauen sind sie trotzdem. 🙂

Drei wilde Kätzchen
Parkbahn
Die Parkbahn ist da!
(29. Mai, 2022)

Endlich ist unsere Lok zugelassen und auch schwer betroffene Kinder können nun den Park um Schloss Taubenheim besuchen.

Ihr erster Einsatz war bereits am vergangenen Samstag beim Festplatz in Sohland, anlässlich des 800 jährigem Jubiläums. Auch am Sonntag begleitete sie hier einen Kindergarten beim großen Festumzug.

Das alles war natürlich nur möglich dank der Spenden zahlreicher Unterstützer bei unserer Benefizveranstaltung und dem Projekt 99 Funken der Kreissparkasse Bautzen.

Das Kinderdorf der Liebe bedankt sich ganz herzlich bei allen, die das ermöglicht haben! Schön, dass es so viele Menschen mit Herz gibt! ❤️

Foto: https://www.facebook.com/motive.fuer.die.wand

Maifeuer von Herz zu Herz
(15. Mai 2022)

Das Kinderdorf der Liebe begrüßte am 15. Mai 2022 Groß und Klein zum „Maifeuer von Herz zu Herz“ im Park des Oberen Schlosses in Taubenheim.

Von Bälle kullern und Tanzen über Basteln an der Bastelstrecke und Wünsche auf die zauberhaften Wunschtauben schreiben war für jedes Kind etwas Spannendes dabei.

Auch für das leibliche Wohl wurde mit leckeren Waffeln und Suppe aus der Märchenküche, appetitlichen Schokofrüchten und Omas Reibekuchen bestens gesorgt. Am Platz der Liebe gab es Bratwurst und Stockbrot und im Felsentempel wurden kühle und warme Getränke gereicht. Auch der Platz der Hoffnung lud zum Verweilen bei herrlichem Sonnenschein ein.

Danke für diesen schönen Tag, das liebevolle Miteinander und das tolle Maifeuer. Wir freuen uns schon auf die nächsten Veranstaltungen!

Maifeuer
Lok für den Park

99 Funken
(Jan. – März 2022)

Gerade schwer betroffene Kinder sind oft nicht gut zu Fuß. Der Schlosspark in Taubenheim aber bietet tolle Erholungsmöglichkeiten zum Kraft tanken und Entdecken.

Damit sie trotz aller Umstände von den Kindern besucht werden können, wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen, mit welcher der Kauf einer lang ersehnten Parkbahn endlich ermöglicht werden konnte.

Vielen Dank an alle Unterstützer!

Zwei Rehe auf Entdeckungstour

Der weiße Hirsch aus Schloss Taubenheim und seine „Ladys“ sind schon längst in der Umgebung bekannt. Zwei der Mädels (in Weiß und Braun) beschlossen aber eines Tages, ihr Gebiet zu erweitern und türmten kurzerhand über den Zaun.

Weißes Damwild ist in der Natur sehr selten. Doch die beiden fanden wohl tatsächlich in der Umgebung ein weiteres weißes Reh und freundeten sich sogar mit ihm an (siehe Bild aus der Sächsischen Zeitung)!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, wünschen den beiden aber auch in Freiheit alles Gute. ❤️

Zwei weiße Rehe
Weiße Tauben
Benefiz-Veranstaltung
(Sept. 2021)

Die Benefizveranstaltung „Kinderdorf Sternenland“ war mit ca. 500 – 600 Personen ein voller Erfolg. An den vier Kinder-Basteltischen wurde den ganzen Tag ohne Unterbrechung fröhlich gewerkelt. Im liebevoll ausgestatteten Tipi-Zelt wurden junge Besucher mit ihren Eltern und Großeltern von einer schauspielartigen Lesung aus dem „Buch der Liebe“ verzaubert und zum Nachdenken angeregt. Den ganz jungen Gästen gefielen aber besonders die Fahrten mit der Bimmelbahn – die kleinen Räder standen fast nie still!

Dem Kauf einer Parkbahn für schwer betroffene Kinder ist Viktor Philippi so ein gutes Stück näher gekommen.

Mehr dazu erfahren Sie im Artikel der Sächsischen Zeitung:

Abonnieren Sie unseren Newsletter.

Bleiben Sie damit auf dem Laufenden zu aktuellen Terminen, Produkten und Neuigkeiten rund um die Philippi-Methode

*Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiere sie.